• hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem

    Ich hatte mir vor ca 2 Jahren einen Gruppe von 1 mänchen und 2 Weibchen zugelegt wo ein Mädel an leichter rachitis zeigt.der ta sagte es sei aufzuhalten in dem man ihr Calcium d3 Vitamine un co... zurecht.und die beleuchtung muß stimmen.

    Seit ich die 3 bekommen habe haben sie alles wichtige bekommen vom der beleuchtung Vitamine abwechslungsreich kost mit Vitamin und Calcium d3 versorgt.

    Und seit dem bleibt die leichte rachitis stehen und setzt sich nicht weiter Fort.

    Jetzt habe ich ein anderes Problem? Sie hat jetzt letzte Jahr 1 und dieses Jahr ein gelegentlicher gehabt und die Eier sind irgendwie ohne Schale nur mit der Haut umhüllt und weich auch noch im Inkubator


    Ps Entschuldigung wegen meiner Rechtschreibung ich bin leider analfabeht.

    Sorry deswegen.

    Wenn das nicht im Forum haben möchte werde ich es verlassen.

    Ich habe auch Verständnis dafür :thumbdown:

  • und die Eier sind irgendwie ohne Schale nur mit der Haut umhüllt und weich auch noch im Inkubator

    Hallo


    Reptilieneier haben keine harte Schale wie Hühnereier. Es ist eher eine dicke Haut, die weich bleibt. Ich vermute also, dass die Eier deines Weibchens ganz normal sind.


    Gruss

    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Hallo


    Reptilieneier haben keine harte Schale wie Hühnereier. Es ist eher eine dicke Haut, die weich bleibt.

    Nicht korrekt. Es kommt auf die Reptilienart an. Viele Geckos haben hartschalige Eier (z. B. Tokehs, Mauergeckos) .

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • sorry es geht sich um eine Bartagamen.

    Pogona Vitticeps

    Ich habe nicht ein 2 terrarium wo ich den Madagaskar groß Kopf geko handelt do sind die Eier aber fest.

    Mansche eier der bartagamen sind auch eingefallen aus wie Wackelpudding

  • ok dann werde ich es mal versuchen sie in den Inkubator legen.und mal schauen ob etwas aus dem gelegen wird.

    Ich danke für all die geantwortet haben


    werde beim nächsten mal ein Foto zum Beitrag machen

  • Ja habe ich


    4 Tier möchte ich ja auch nur haben wo ich 3 zu vermitteln.

    Sie sind auch schon vermittelt.und 1 Ersatz ei wenn ihn dann keiner möchte bis dahin bekommt meine Tochter einen.