Bartagamen Weibchen dominieren sich (Geschwister)

  • Hallo und schönen Abend,


    mir ist heute aufgefallen, dass sich meine beiden Weibchen gegenseitig dominieren, das sind Geschwister, weiß leider nicht, ob das relevant ist.

    Bis jetzt hat eigentlich immer alles gepasst und die beiden kamen super miteinander aus, sind auch schon am planen für ein zweites Terrarium,

    damit beide dann genügend Platz für sich haben.


    Jetzt weiß ich nicht wirklich wie ich darauf reagieren soll, habe auch schon ziemlich viel im Internet recherchiert, aber da kam leider nicht viel dabei

    heraus, kann auch sein das ich mit den falschen Begriffen gesucht habe. Ich habe auch heute nochmal kontrolliert, ob es sich bei den beiden wirklich

    um Weibchen handelt, da ich mir da leider nicht so sicher war, aber nein es sind beides Weibchen, die beiden sind ungefähr ein halbes Jahr alt.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich mir gerade mega unsicher bin, ob ich eventuell etwas falsch gemacht haben könnte. Und ein Buch über

    Bartagamen besitze ich auch, aber das konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend und schon mal vielen lieben Dank im voraus für eure Antworten und Ratschläge.



    Liebe Grüße

    Snake-Venom

  • Das sind meine ersten, züchten möchte ich nicht und würde sowas auch gerne vermeiden.

    Wie erwähnt ein zweites Terrarium ist in der Plannung, da sie ja schon relativ groß sind und beide dann mit sehr großer wahrscheinlich beide ein eigenes Terrarium brauchen.


    Es sind auch genügend Versteck Möglichkeiten da und Futter ist auch genügend drinnen, es steht immer eine Golliwoog drinnen sowie Salat und diese getrocknete Blütenmischung für Bartagamen.