Meine Kornnatter überdurchschnittlich groß?

  • Hallo Freunde,


    und zwar geht es um meine Snow Kornnatter. Sie ist jetz (tatsächliche) 7 Monate alt und hat eine Größe von ca 65cm (evtl 1-2cm mehr, habe nach der Häutung die Haut gemessen)


    jetz habe ich eine Tabelle auf Google gefunden und die Tabelle sagt, sie sollte eigentlich eine Maße von 45cm haben.

    Daher wollte ich euch mal fragen, ob sie tatsächlich überdurchschnittlich groß ist oder nicht.


    Danke für Paar hilfreiche Antworten.

  • Die gehäutete Schlangenhaut ist immer größer, als die Schlange selbst. Wenn Du die Größe deiner Schlange wissen möchtest, müßtest Du schon die Schlange messen. Du könntest auch Punkte im Terrarium messen, an denen sie vorbei kriecht. Sprich der Kopf ist an dieser Stelle, der Schwanz an dieser und später mißt Du den Abstand der Punkte.

  • Mir ist nur eine Tabelle bekannt, die du meinen könntest und diese enthält keine Richtwerte, sondern gemessene Mittelwerte einer nicht repräsentativen Sammlung von Daten. Die kannst du getrost ignorieren. Die Tiere wachsen unterschiedlich, die Spanne zwischen "zu klein" und "zu schnell gepusht" ist sehr groß. Dazu kommen viele Faktoren wie Fütterungsrhythmus, Qualität der Futtertiere, Winterruhe und individuelle Futterverwertung. :) Die eingangs genannte Tabelle ist nicht bereinigt und lässt all diese Faktoren unberücksichtigt.


    Rein ins Blaue klingt das nicht "zu groß" - ist ohne Gewicht und Foto aber schwer zu beurteilen.

    Meine NZ aus dem Vorjahr sind auch durch die Bank weg unterschiedlich gewachsen.


    LG

    Seriva