Suche anfängertier für terrarium

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin etwas überfragt und bräuchte mal etwas Hilfe. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und möchte mir ein mittelgroßes terrarium kaufen. Ich bin absoluter Anfänger habe mich aber die letzten 3-4 Tage intensiv mit Google beschäftigt und mir eine Tendenz erarbeitet. Spinnen, schlangen Skorpione waren anfangs interessant aber leider ist meine Frau damit nicht einverstanden (verständlicherweise). Chameleon, Schildkröten und manchen Geckos könnte ich wohlmoglich keine artgerechte Haltung bieten bzw. Wären sie mir im Unterhalt zu teuer. Jedoch hat es mir beim Googlen das leopardgecko und das Madagascar - taggecko angetan. Da bin ich aber unsicher ob mir das mit der Anforderung nicht zu hoch ist. Zudem fand ich manche insekten wie die gottesanbeterin ganz spannend. Da stört mich aber die etwas geringe Lebenserwartung.


    Welches anfängertier könntet ihr mir empfehlen? Bin ein wenig überfragt 😊


    Danke schonmal.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wie Anfängertiere gibt es nicht? Dann halt Tiere für Anfänger. Ich denke man weiß was ich gemeint habe.


    Ja bin neu im forum wusste nicht dass es schon einen Beitrag dazu gibt.

  • Wie Anfängertiere gibt es nicht? Dann halt Tiere für Anfänger.

    Gibt es beides nicht, egal wie Du es zu formulieren versuchst. Bitte den Link beachten, denn niemand kann Deine Gedanken lesen und wissen, was Du willst, kannst etc.

  • also kann man sich als Anfänger kein Terrarientier kaufen. Gut dann weiß ich nicht was der Blödsinn soll, mit dem link

    Lies doch erstmal, was ich Dir verlinkt habe.