Frage zur Aussenhaltung

  • Servus, ich habe auch mal eine Frage zur Aussenhaltung, und da es nur eine Frage ist wollte ich da keinen neuen Thread für erstellen.


    Ich habe eine 2m hohe Terassentür (aber da ist keine Terasse hinter sondern ein Metallgitter) im 2 OG. Kann ich dort die Terassentür offen lassen und das Vollgaze terrarium quasi an die Geöffnete Tür stellen? Sollte es stark regnen kann ich immer die Rolläden runter lassen, dann kommt nichts durch. Ich wollte das mal übergangsweise für eine Woche machen damit er echte Sonne tanken kann. Die Frage die ich mir aber stelle, kann er Sonnebrand oä bekommen? Auf unserer Sonnenseite sind teilweise 43 Grad. Das kann ich noch mit den Rolläden regulieren, aber die Frage ist ob das nicht zu viel des guten wäre.LG

  • Es macht überhaupt keinen Sinn, diese Frage an diesen Thread anzuhängen! Wenn du dir nicht noch ein weiteres Chamäleon geholt hast, geht es bei dir doch um ein Jemenchamäleon, oder?

    Die benötigen bzw. ertragen völlig andere Temperaturen. Ein Trioceros jacksonii xantholophus würde bei 43 Grad tot vom Ast kippen.


    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates