Leopardengecko abgehauen

  • Hallo.


    Wir haben in der Schule drei Leopardengeckos, die von einer Gruppe Schüler sowie zwei Lehrkräften betreut werden. Als wir (Schüler) heute gekommen sind um die Geckos zu versorgen mussten wir leider feststellen, dass einer der Geckos nicht auffindbar ist. Wir können uns das nicht erklären, da jedesmal, wenn wir nach dem Terrarium geschaut haben, es gut verschlossen war. Ich habe im Internet nach Tipps gesucht und auch einiges gefunden, wovon in einer Schule allerdins leider nicht besonders viel umsetzbar war. Hätte vielleicht jemand von Ihnen noch eine Idee, wie wir unseren Gecko wiederfinden könnten?


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Zoo - AG

  • Hallo.


    Ja, das haben wir schon gemacht und auch alle angrenzenden Räume, zumindest dort, wo wir hingekommen sind. Wir stellen jetzt zwei Futterboxen auf und hoffen, dass wir ihn finden, oder dass er von einem anderen Schüler gefunden wird. Vielen Dank, für ihren Tipp.

  • Hallo,

    wenn er im Klassenzimmer nicht aufzufinden ist könnt ihr eigentlich nur hoffen dass er von einem Schüler gefunden wird.

    Vielleicht hat ihn ja auch ein Schüler entführt?


    Vielleicht könnt ihr Mal das gesamte Terra ausräumen, falls ihr das noch nicht gemacht habt.


    Welche Klasse seit ihr denn?

  • Wenn die Türen immer verschlossen waren und es auch sonst keine Möglichkeit zu entkommen gibt (zu große Lüftungslöcher o.ä.), dann ist das Tier auch noch im Terrarium. Ich sehe mein eines Weibchen manchmal auch tagelang nicht. Sie verstecken sich halt gerne, vor allem zu Zeiten, in denen Schüler in der Schule sind.