Kronengecko Nekrose und "Handling"

  • Hallo,


    Wir haben vor zwei Wochen zwei etwa 3-4 Monate alte Kronengeckos gekauft. Einer der beiden weißt eine Art Nekrose am Schwanzende auf(?). Wir würden wenn sich meine Vermutung behauptet gerne mit ihm zum Tierarzt und haben jedoch das Problem, dass immer wenn wir versuchen unsere Geckos an die Hand zu nehmen, schrecken diese zurück oder drehen um und gehen bzw wenn man sie nimmt verschwinden sie auch ziemlich schnell. Hat jemand einen Tipp. Foto von der Nekrose hänge ich an.


    Gruß

  • Das Bild gibt nicht viel her, oder meine alten Augen sind zu schlecht. Tierarzt ist eine grundsätzlich gute Idee, wenn Du eine Nekrose befürchtest. Nicht zögern, das Tier einfach greifen, ab in eine Transportbox... ist halt nicht schön, aber was sein muß, muß sein.

  • Man sieht eine abgestorbene Schwanzspitze und Bissmarken. Da sollte auf jeden Fall ein reptilienkundiger TA draufschauen. Falls die Tiere zusammen gehalten werden, wäre ein Trennung einzuplanen, da eine gemeinsame Aufzucht nicht sicher geschlechtsbestimmter Tiere weitere Probleme mit sich bringen kann.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P