Bücher als pdf - legal, illegal?

  • So schön das ist, wenn man gute Literatur gratis einsammeln kann, es ist und bleibt Diebstahl.

    Diese Seite ist alles andere als legal und ob man das hier so prominent verbreiten muss?


    Sorry, fiel mir letztens schon auf und da ich Mark's Einstellung dazu kenne, wollte ich es mal gesagt haben. Er hatte mal sehr wortreich in einem Gespräch in Houten erzählt, wie sehr er sich über die illegalen PDFs seines zu der Zeit brandneuen Buchs über alle Schlangen dieser Welt ärgern würde.


    So verdienen die Autoren an und mit ihrer Arbeit auch nichts.


    ~

    Seriva

  • Ich bin kein Anwalt. Das Thema Urheberrecht nehme ich als Moderator dennoch ernst. Sofern ich denn eine solche Situation rechtlich einschätzen kann. Eine so umfangreiche Linksammlung möchte ich nur ungern aufgrund einer Vermutung löschen. Handelt es sich nachweislich um Diebstahl? Sind die LInks alles andere als legal? Trifft das auf alle verlinkten Werke zu, nur weil ein Autor über Dritte etwas als illegal bezeichnen lässt? Durch solche Aussagen werde ich in eine schwierige Lage gebracht. Daher hätte ich gern Fakten.


    Lizards of the World: A Guide to Every Family


    Wenn nicht öffentlich gewünscht, bitte alles weitere direkt an den Administrator von Terraon.

  • Der Hinweis auf entsprechende Werke ist nicht illegal. Was dann jeder Leser damit macht, bleibt ihm selbst überlassen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Das sehe ich ebenso. Siehe Filesharing. Darum habe ich bisher nichts unternommen. Und werde ohne triftigen Grund auch weiterhin nichts unternehmen. Es sei denn jemand liefert solche Gründe. Oder der inaktive Admininstrator wird wieder aktiv und greift ein.