Schlange 2 Tage in „kaltem Terrarium“?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe gestern ist meine Heizlampe ausgefallen. Da ich heute arbeiten musste habe ich 2 Freunde beauftragt mir eine neue zu kaufen.. Tja anstatt einfach eine neue Heizlampe zu kaufen haben sie sich „beraten“ lassen und haben dann 3 Säcke Sand und einen Heizstab gekauft der nicht mal in einem Drittel des Terrariums ausgelegt werden kann. Folglich hat das Ding nichts gebracht ..... leider war es dann zu spät um selbst nochmal einkaufen zu fahren. Mein Herz bricht wenn ich das sage aber ich seh richtig wie ihr die Kälte zusetzt und ich nichts machen kann.. sie hatte gestern in der Nacht 22 Grad und am Tag 26-28... ich hab versucht das Terrarium mit dem Föhn zu wärmen aber das hat nur kurz geholfen. Ich habe morgen um 3 aus und werd um 4 halb 5 abends eine neue Lampe installieren können. Nun zu meiner Frage..... wie schlimm sind diese Temperaturen für meine Schlange...???? Ich überlege mir morgen frei zu nehmen.. und gleich in der Früh zu fahren

  • Hi,


    grundsätzlich klingt das nicht nach tödlichen Temperaturen, aber um das ganz konkret zu beantworten fehlt die wichtigste Info:

    Über welche Schlange reden wir hier?


    Unter Sand mit Heizstab kann ich mir gerade auch nichts vorstellen...


    LG

    Seriva

  • Ich glaube es würde den anderen sehr helfen wenn Sie die Schlangen Art mit dazu schreiben.


    Viele Grüße

  • Nicht ganz unwichtiges Detail: was für eine Schlange???

    Eine Ringelnatter würde vermutlich nur wie ich grade denken, was für ein schei..kalter Frühling.....


    Ups, ich schreib zu langsam...

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates