Verletzung/ Loch in der Achsel, unterm Arm

  • Augenscheinlich eine Verletzung. Mögliche Ursachen kannst Du besser beurteilen als wir, die wir keinerlei Infos zur Haltung haben. Daher der an diesem Punkt einzig sinnvolle Tip: das betreffende Tier in Quarantäne, und einen TA aufsuchen.

  • Eine Freundin hat mir gerade geschrieben, dass das die Axillartaschen sind, weil wir gerade nachgeguckt haben und sie hat das auf der anderen Seite auch und die kleinere Dame genauso.. Hatte das bisher noch nicht so gesehen, deswegen ein bisschen erschreckt.

  • Hallo


    Einfach so entsteht sowas ja nicht, also wird es wie du schon schreibst eine Verletzung sein. Woher die kommt, kann dir aus der Entfernung niemand sagen. Mögliche Gründe wären z.B. ein Biss oder eine Verletzung durch etwas Spitzes bei der Einrichtung des Terrariums.
    Ich würde mit dem Tier zum Tierarzt.


    Und um die Frage der Gecko-Spezialisten vorweg zu nehmen: was ist das für ein Bodengrund?


    Gruss

    cham-sitter


    Ups, Erdbähr war schneller...

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cham-sitter ()

  • Eine Freundin hat mir gerade geschrieben, dass das die Axillartaschen sind,

    Die sind schon in dem Bereich zu finden, ja, sollten aber nicht wie blutige Wunden aussehen. Wie lange hast Du die Geckos denn schon, daß Dir das bislang noch nicht aufgefallen ist?