Gut eingerichtet Terrarium für Grandis?

  • Hallo Pascal,


    Wie sind denn die Maße deines Terrariums?

    Bei den Lampen oben musst du aufpassen. Phelsumen klettern gern an der Decke herum (auch an Gaze). Stehen die Lampen direkt auf der Gaze kann sich dein Tier daran verbrennen (weil zu heiß oder aufgrund des zu hohen UV Werts).


    Absonsten würde ich persönlich rechts noch eine Pflanze reinsetzen oder ein paar Äste oder andere Klettermöglichkeiten noch hinein geben. Ist aber sicher kein Muss :)

  • Hallo Klexi,


    erstmal vielen dank für deine Tipps!

    Mein Terrarium hat eine Größe von 140x130(Kletterhöhe)x60cm Breite

    Ok, mal gucken. Meine sitzt hauptsetzlich auf der Glassscheibe und hab ihn noch nie auf der Gaze entdeckt.

    Werde ich aber definitiv im Auge behalten.

    Ok, eigentlich war da eine Pflanze aber ging ein. Ich weiss nicht warum, da ich die selbe Pflanze auch nochmal drinnen hab.

    Auf jeden fall weiß ich dann bescheid danke!