Belüftung Allgemein Aquarien

  • Hallo alle beisammen,


    bin dabei mein Aquarium für meinen zukünftigen African Bullfrog auszustatten. Habe ein 120x50x50l Aquarium gekauft. Wie sieht es bei euch mit der Belüftung aus bei fröschen in Aquarien?

    Ein paar löcher bohren?

    Pc lüfter montieren und am besten wo?

    Oder einfavh einmal lüften?!?


    Wie belüftet man ein Aquarium ohne seine luftfeuchtigkeit und seine Temperatur im Becken zu verlieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias

  • Nein bin ich nicht und wäre auch meine letzte Wahl es mit einen Glasbohrer zu versuchen. Wäre aber dankbar für richtige Antworten.

  • Dann mal anders gefragt. Hast du schon mal Löcher in Glas gebohrt? Ohne ausreichende Erfahrung ist da schnell Glasbruch vorprogrammiert.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Tut mir Leid aber was soll das, es wird sich als auf den Fakt auf gehangen ob ich Löcher schonmal gebohrt habe oder Gläser bin ? Nein habe ich nicht und nein bin ich nicht es war lediglich eine Idee.


    Leute bitte anstatt mich zu fragen ob ich das kann oder es beruflich mache oder jetzt auszudiskutieren ob das ne gute Idee ist, sagt mir doch bitte einfach jemand der Frösche im Aquarium statt im Terrarium hält wie er sich um ausreichend Belüftung kümmert.


    Vielen dank.

  • Dir wurde in der Antwort von jotpede schon mitgeteilt, das ein Aquarium ungeeignet ist. Nun zu hoffen, das dieser wenig sinnvolle Kauf irgendwie doch in ein funktionsfähiges Terrarium umgewandelt werden kann, ist reine Sturköpfigkeit.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Bringen Sie das Aquarium zu einem Glaser,der wird aus einer Seitenscheibe ein Drittel heraustrennen können (ohne Garanie!),wenns gelingt, kann man dort mit Silikon ein Aluminium-Lochblech einkleben

  • Oh habe den Teil überlesen im Post von Jotpede, naja war ein Schnäppchen , jetzt muss ichs wohl versuchen, bring ja nix.

    Falls das klappt brauche ich dann noch eine zusätzliche Belüftung oder wird dadurch genug Luft zirkuliert. Wollte desweiteren auch einen Deckel bauen mit einer Art Fliegengitter..