Technik Terrarium

  • Hallo,

    Ich habe da mal eine Frage zu der richtigen Technik. Ich noch ganz neu in dem Thema und für meine 2 Leopardgeckos in meinem Terrarium (100*60*60) brauche ich noch ein Thermometer und eventuell einen Hitzestein oder ähnliches. Könntet ihr mir da etwas empfehlen.

  • Ich nutze meist günstige Digitalthermometer mit Fernfühler, die sind zwar nicht 100%ig genau, aber für grobe Richtwerte auf den ersten Blick völlig ausreichend. Je nachdem was man wo im Terrarium wie exakt messen möchte, hat man deutlich mehr Auswahl...


    Persönlich finde ich das hier interessant, der Preis ist jedoch der Grund, warum ich sowas nur vereinzelt und bei weitem nicht in allen Terrarien einsetze.


    Auf einen elektrischen Heizstein würde ich verzichten. Einfach eine Schieferplatte o.ä. unter den Wärmespot, fertig. Die erfüllt den selben Zweck kostenlos. Zwar nicht die ganze Nacht, das muß sie aber auch gar nicht, denn die Nächte im natürlichen Lebensraum dieser Art können recht kühl sein.