Fütterung Strauchnatter

  • Moin. Ich bin neu hier und hoffe, hier offene Fragen beantwortet zu bekommen sowie hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich bin absoluter Neuling und habe nun meine erste Schlange bekommen (bzw.mein Sohn). Blöderweise wurde anstatt eine afrikanische Hausschlange eine afrikanische Strauchnatter geliefert. Um dem Tier weiteren unnötigen Stress zu ersparen, behalten wir sie und bereiten alles vor, damit sie sich wohlfühlt. Das jetzige Terra ist eigentlich für die afrikanische Hausschlange und somit eher nicht für eine Kletterschlange gedacht

    Sie ist nun angekommen und hat sich ihr Plätzchen unter einer Korkhöhle gesucht und kommt ab und zu mal raus. Temperatur ist mMn gut eingestellt und wird per Thermostat geregelt und geschaltet. Nun zum eigentlichen Thema "Fressen!" Im Gefrierschrank befinden sich Babymäuse, Küken sowie Stinte. Stinte und Küken hat sie bisher nicht angefasst. Vor Versand wurde sie gefüttert (da sie recht entspannt wirkt, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht sehr hungrig ist.) Ich habe beim Verkäufer nochmal nachgefragt, womit sie gefüttert wurde. Antwort: Sie frisst kleine Frösche, Geckos usw. Da es sich um ein Jungtier handelt, hatte ich die Hoffnung, dass man sie bzgl. Fütterung umgewöhnen kann. ich las, dass es einen Lizardmaker gibt von T-Rex, um Mäusen den Geruch von Eidechsen zu verleihen. Leider finde ich sowas nirgends. Ich biete ihr natürlich regelmäßig etwas an. Aber was sind eure Erfahrungen? Freue mich auf eine Rückmeldung. Liebe Grüße

  • Wie bereits erwähnt, wurde die Hausschlange bestellt und die Strauchnatter geliefert. 🙈

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Bild nach Rücksprache entfernt.

  • Da das Tier von InterAquaristik ist, kannst du auch davon ausgehen, dass es sich um einen Wildfang und keine deutsche Nachzucht handelt.