Kornnatter hat Beule

  • Hallo :)


    Ich habe meine Kornnatter bereits seit 16 Jahren und habe heute eine Beule an ihrem after bemerkt, sie ist nicht groß, aber ich kann nicht genau sagen wie lange sie die bereits hat (einen Tag oder vielleicht auch schon eine Woche) . Sie hatte bisher noch nie irgendeine Krankheit oder so.

    Sie frisst normal (gestern zuletzt) , ihr Kot sieht normal aus und verhalten tut sie sich auch normal.

    Morgen werde ich beim Tierarzt anrufen, der Reptilien arzt macht allerdings erst um 16 Uhr auf, und ich weiß auch nicht ob ich gleich einen Termin bekomme.

    Weiß jemand was das sein könnte?

    Muss ich mir große Sorgen machen?


    Liebe Grüße,

    Fritzilie

  • Wenn es hinter der Kloake liegt und es ein Männchen ist, scheinen die Hemipenestaschen angeschwollen zu sein. Das hatte ich bei einem meiner Männchen auch mal, da ist ihm beim Versuch einen Ast zu bepaaren ein Splitter hineingeraten...


    Das würde ich in der Tat mal tierärztlich prüfen lassen.


    LG

    Seriva