Exo Terra Stone Dessert

  • Moin...ich wollte mal fragen ob schon jemand den Bodengrund, Stone Dessert von Exo Terra ausprobiert oder damit schon erfahrung gesammelt hat. Anscheinend kann man damit ja tolle sachen machen (Höhlen, Unterschlüpfe, Landschaften, usw). Würde mich mal interessieren, da ich das gern mal ausprobieren möchte und ob das wirklich so steinhart wird.

  • Ja geldschneiderei is richtig, aber das ist ja das meiste wo solche namen dran stehen. (Exo Terra, lucky reptile usw...). Fand das nur interessant da es angeblich steinhart werden soll und echt ganz gut aussieht. Würde den jetzt auch nicht als kompletten Bodengrund nutzen, da misch ich mir mein Bodengrund lieber selbst. Wollte das nur als Bastelmaterial ausprobieren (Höhlen, Unterschlüpfe und zusätzliche versteck u. Klettermöglichkeiten) vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gesammelt.

  • Vielen Dank für den link, nutze eh zum großen Teil nur Materialien die Naturbelassen sind(also für meinen eigenen Tiere)...nenn Paar schöne Sachen haben die ja, werde ich mir auf jedenfall abspeichern.

  • Ich habe mir jetzt mal einen 10kg Sack bestellt zum ausprobieren...wie gesagt ich finde es interessant das man damit halt basteln kann, und der echt steinhart wird. Werde auf jeden Fall mal ein paar Projekt Bilder hochladen...und als erstes müssen meine Geckos dran glauben, das sind die perfekten Versuchskaninchen für sowas^^

  • Sorry wegen des off topic:


    Desert = Wüste

    Dessert = Nachspeise


    Auch ich habe bislang immer zu kostengünstigen Alternativen gegriffen, weil die vermeintlichen Markenprodukte keinen Mehrwert bieten, und i.d.R. utopisch teuer sind.