Scincopus fasciatus

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Tunesischen Nachtskink bzw. Peters' banded skink hält? Die kleinen haben es mir angetan, ich finde im Internet allerdings nur wenige Infos. Es wäre schön, sich mit jemandem über die Pflege dieser Tiere austauschen zu können!

  • Ja, ich habe eben auch schon gelesen dass es bisher keine Zuchterfolge gibt. Also warte ich noch, vielleicht tut sich ja in ein paar Jahren was. Die Wildbestände zu dezimieren bringt ja auch nichts. Danke euch!

  • Huhu,

    falls noch relevant .. ich habe welche und würde mich gerne austauschen, falls halt noch Interesse entsteht.

    Ja es gibt viele Wildfänge, allerdings ist das mit der Zucht so nicht richtig. Es gibt schon einige Zuchterfolge.

    Nicht viele , gerade in Deutschland, aber es gibt immer mal wieder Züchter ,die junge verkaufen. Haltungsberichte sind wirklich schwer zu finden. Sehr schade. Da es wirklich schöne Tiere sind. Am Anfang habe ich auch sehr viel gesucht , da mir jeder immer was anderes erzählt hat, wie ich was machen muss etc. Ein langes intensives Gespräch mit einem Züchter hat mir dann Abhilfe geschaffen. Sie sind recht "pflegeleicht" und sehr freundlich und sozial. Auch die schon angegebene Seite von Interaquaristik stimmt nicht zu 100 % zu. So nach einiger Zeit der Haltung, habe ich auch sehr viel so dazu gelernt. Also falls Interesse besteht, gerne melden. :)