Wärme Lampe im Terrarium befestigen

  • Servus Leute, bin neu in der Terraristik, bekomme nächste woche meinen ersten bewohner. Hab mich um alles drum und dran schon gekümmert, nur bin ich mir aktuel unsicher wie ich die Wärmelampe am terrarium befestigen soll. Hab auch schon bilder gesehen, wo die lampe einfach oben auf das gitter draufgestellt wird. kann mir aber nicht vorstellen das das gitter hält oder nicht sogar schmilzt. Würde mich über ein paar Ideen oder Vorschläge freuen.

  • Also das Gitter schmilzt garantiert nicht, wenn dein Tier an der Decke laufen kann, wird es bezüglich Verbrennung allerdings gefährlich :) Aber du kannst alternativ auch diese Lampenhalterung kaufen, ich habe den selben Keramiksockel (von Lucky Reptile) damit befestigt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Also das Gitter schmilzt garantiert nicht, wenn dein Tier an der Decke laufen kann, wird es bezüglich Verbrennung allerdings gefährlich :) Aber du kannst alternativ auch diese Lampenhalterung kaufen, ich habe den selben Keramiksockel (von Lucky Reptile) damit befestigt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

    Servus, danke schonmal für die schnelle antwort, aber wenn ich mir das hole was du verlinkt hast, dann geht doch das vorschaltgerät nicht anstecken oder?

  • Servus, danke schonmal für die schnelle antwort, aber wenn ich mir das hole was du verlinkt hast, dann geht doch das vorschaltgerät nicht anstecken oder?

    Wenns schon bei sowas scheitert kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen die Elektroinstallation von jemand durchführen zu lassen, der weiß was Außenleiter, Nulleiter und Erdung ist. Strom kann tödlich sein und ich bin mir sicher dass du deine Bude nicht wegen den paar Kabeln warmsanieren möchtest.


    Ansonsten: An die verlinkte Fassung

    solltest du dein Vorschaltgerät schon angeschlossen bekommen, wichtig ist aber (wie meine Vorredner schon erwähnt haben) dass du die Lampen im Baumbewohner setup AUẞEN anbringst.


    Grüße