Reptilien Anfänger (Rotkehlanolis)

  • Hallo Ihr Lieben.

    Ich hoffe ihr könnt mir mal ein bisschen weiter helfen.

    Vorweg, ich kenn mich wirklich gar nicht aus.


    Mein Sohnemann hat von Oma und Opa (mit Opa zusammen) vor 2 Tagen, 5 Rotkehlanolis bekommen. In verschiedenen Geschäften, natürlich verschieden beraten (am besten war die Beratung dann im Kölle-Zoo, welche allerdings dann nach Kauf der tierischen statt fand, als ich dann schon verschiedenes im Netz nachgelesen hatte und wir noch einiges mehr benötigt hatten als bei dem Kauf von Terrarium und Tierchen), die Beratung davor, beim Kauf, war natürlich die schlechteste.


    Nagut, jetzt haben wir die 5 Kleinen. Sie sollen 6-7 Monate alt sein. 1 Männchen und 4 Weibchen.


    Nun finde ich, sieht das Männchen ziemlich abgemagert aus. Der Mann einer Freundin, der sich etwas auskennt, hat mich darin bestätigt. Nun wollte ich fragen, was ich da machen kann, das er zunimmt. Er ist eig. recht fit, klettert und trinkt. Sein Kehlchen hat man auch schon gesehen und bewegt hat er sich dazu auch mit dem Kopf.

    Gestern hat er ein Pinky Wurm von der Pinzette gefressen, aber seitdem nichts mehr. Auch kein Heimchen. Die Weibchen fressen jedoch sehr gut und sehen auch gut aus.


    Ich versuche mal ein Bild vom Männchen mit hoch zu laden.


    Sorry für den langen Text und vielen Dank schon mal im voraus.