Beleuchtung

  • Kannst das bitte erklären? Was willst Du im Gegensatz wozu richtig haben?

    Nunja ich möchte hier keine Diskussion über Einrichtung des eigenen Terrariums beginnen

    Klar kann man auch Gegenstände kaufen die man nicht in einem Zoofachhandel erwerben kann. Muss man aber auch nicht. Wenn einem es selbst wert ist Mal ein paar Euros mehr für das Tier aus zugeben um so für sich das Gefühl zu erhalten alles für das Tier zu machen damit es in einem möglichst naturgetreuen Terrarium lebt ist es, so denke ich, jedem selbst überlassen oder sehe ich das falsch?

    Nichts desto trotz sehe ich dieses Forum doch eher aus eine Plattform, auf der man seine Fragen stellen darf und kann in der Hoffnung das jemand eine gute und ernstgemeinte Antwort geben wird

  • ... es geht lediglich darum, zu verhindern dass sinnlos Geld zum Fenster rausgeschmissen wird ...

    Eingangs fragst Du nach der ehrlichen Meinung zur Auswahl Deiner Leuchtmittel ... unter anderem wurde gesagt, dass die vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei sind und es wurden Ratschläge gegeben, was nun offensichtlich auch nicht OK ist ...

    Es ist schwer Dir zu folgen ... was willst Du nun eigentlich?
    wieviele Becken hast Du schon eingerichtet, welche Erfahrungen hast Du überhaupt?