Beleuchtung

  • Für diese Terrariengröße sind 20-35W Lampen zu wenig, angemessener wären eine 50W und eine 70W Lampe.


    Das muss aber individuell getestet werden. Sicher kann dir das keiner sagen. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Hi


    Ist klar daß man testen muss Gedanke ist ja auch das es zwei Lampen werden eine mit 20 die ander mit 35 oder zwei mit 35 je nach dem was besser ist ;)


    danke schön für deine Antwort

  • Für diese Terrariengröße sind 20-35W Lampen zu wenig, angemessener wären eine 50W und eine 70W Lampe.

    Halte ich für zuviel- Generell werden Leopardgeckos ja nun mal zu warm gehalten.


    Hier sollte vielmehr ein Dimmer eingeschaltet werden, um so die Temperaturen besser einstellen zu können.

    Da sind zuvieleVariablen im Spiel, um das generell an bestimmten Wat-Angaben festzumachen.


    mfg

    jotpede

  • Hi

    Wir haben eh ein Thermostat in der Quarantäne Box das kommt mit rein ....

  • Noch was wegen Beleuchtung: so Sachen wie Halogenlampen würde ich auf alle Fälle NICHT bei Lucky Reptile kaufen, ich wage nämlich die dreiste Behauptung dass das eine ganz normale, handelsübliche 240V Halogenlampe mit Haustieraufschlag ist. Also besser woanders kaufen und das Geld sparen.

    Zwecks Temperaturentwicklung kann ich nur sagen, dass man da keine generellen Angaben machen kann da das zu individuell ist. Also ausprobieren und Messen, messen, messen.


    Grüße

    Für Leopardgeckos bietet Terraon ein eigenes Unterforum. Erstellst Du es im Unterforum Phelsuma, sorgt das für unnötige Verwirrung.

    Maike ist scheinbar beim Bund. Da ist täuschen und tarnen alles 😂

  • so Sachen wie Halogenlampen würde ich auf alle Fälle NICHT bei Lucky Reptile kaufen, ich wage nämlich die dreiste Behauptung dass das eine ganz normale, handelsübliche 240V Halogenlampe mit Haustieraufschlag ist

    Welches Produkt meinst du genau?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Naja die Halogen Sun mini in 20 und 35w, da kauf ich mir lieber 10 normale Halogen Lampen mit Gu10 Sockel für. Selbstverständlich beziehe ich mich damit nicht auf Produkte wie die Bright sun oder Solar Raptor, diese würde ich auch nur im Heimtierhandel beziehen. Dieses Spiel kann ich im Heimtiermarkt den ganzen Tag spielen. Wasserschale für 2€ oder Teelichthalter für 0.5€

    Terrarienerde oder Düngerfreie Pflanzerde für den halben Preis.

    Futtertierbestäubungsdose oder Kunststoffdose.

    Drainagefließ oder Unkrautmatte.

    Die Liste ließe sich noch beleibig erneuern.


    Grüße


    Magnus

  • Hi

    Wir haben eh ein Thermostat in der Quarantäne Box das kommt mit rein ....

  • Noch was wegen Beleuchtung: so Sachen wie Halogenlampen würde ich auf alle Fälle NICHT bei Lucky Reptile kaufen, ich wage nämlich die dreiste Behauptung dass das eine ganz normale, handelsübliche 240V Halogenlampe mit Haustieraufschlag ist. Also besser woanders kaufen und das Geld sparen.

    Zwecks Temperaturentwicklung kann ich nur sagen, dass man da keine generellen Angaben machen kann da das zu individuell ist. Also ausprobieren und Messen, messen, messen.

    Hi ich denke da das terraium ja eh erst "einlaufen" wird werden wir das machen

  • Naja. Kann man machen muss man aber net. Ich möchte es schön und auch richtig habe. So das man möglichst nah an die natürliche Umgebung rankommt