Brachypelma hamorii Beine unter dem Körper

  • Guten Tag,

    meine Brachypelma hamorii hat sich vor 15 Tagen gehäutet und heute das erste mal wieder gefressen. Seit kurzem zieht sie immer ihre Beine unter ihren Körper.


    Temperatur Tagsüber: 25-26 °C

    Temperatur Nachts: 20-21 °C

    LF Tagsüber: 50-60 %

    LF Nachts: ca. 70-80 %


    Sie ist subadult. Meinen anderen Spinnen geht es allen gut und ich habe keine Parasiten festgestellt. Einmal pro Woche wasche ich die Trinkschale ohne Seife aus. Sie hat Feuchtigkeitskugeln zur Verfügung.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    LG

  • natürlich kann man helfen. erster Schritt: Grillendose, Zewa rein, so feucht machen, das minimal Wasser auf dem Boden steht und das Tier hineinsetzen. Ihre Spinne ist nach der Häutung mutmaßlich dehydriert. Zweiter Schritt: Schmeißen Sie diese "Feuchtigkeitskugeln" in den Müll, wo sie hingehören und füllen Sie die Trinkschale mit Wasser, damit ihr Tierchen trinken kann.

  • ...... Alternativ kannst du Wassergel anbieten, daran gehen Spinnen recht gerne. ........

    Schon mal versucht, Wackelpudding (Götterspeise) durch einen dünnen Strohhalm zu saugen?

    Wie soll das funktionieren?


    Wasserge ist für Spinnen der gleiche Unsinn wie diese Feuchtigkeitskugeln. Stellt den Tieren Wasser zur Verfügung, damit können sie etwas anfangen und überleben !!!


    mfg

    jotpede

  • Ich habe auch immer gutes deutsches Trinkwasser in die Schale gefüllt und immer echte Pflanzen genutzt.

    1 Natürlich

    2. Günstig

    3. Nützlich

    Die Vorteile liegen auf der Hand und es sieht besser aus.

    Gruß Stefan

  • Ich vermute, Lias123456 meint Wassergel, den gibt es auch in Kugelform.

    Okey, ich dachte da an was anderes.


    Schon mal versucht, Wackelpudding (Götterspeise) durch einen dünnen Strohhalm zu saugen?

    Wie soll das funktionieren?


    Wasserge ist für Spinnen der gleiche Unsinn wie diese Feuchtigkeitskugeln.

    Ich kenne da einen guten Spinnenzüchter der den Tieren nur Wassergel anbietet. Da gabs noch nie Probleme :/


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Ich kenne da einen guten Spinnenzüchter der den Tieren nur Wassergel anbietet. Da gabs noch nie Probleme :/

    Da die Tiere Feuchtigkeit auch über die Haut und über die Chelizeren auch aus dem Bodengrund aufnehmen können, ist es ja kein Wunder;)

    Trotzdem sollen Sie den Test mit dünnem Trinkhalm und der Götterspeise mal machen, wird spaßig und Sie werden Wassergel nie wieder befürworten. Mal ganz abgesehen davon, dass Wassergel ja nicht nur mi Aga Aga geliert wird, da ist auch das eine oder andere chemische Helferlein enthalten und das möchte ich meinen Tieren nicht zumuten. Der Preis des Zeugs kommt hinzu und wenn ich überlege, wie viele Wassergaben ein Kubikmeter Wasser ergibt, na ja.........


    Madame ist übrigens mit purem Leitungswasser 28 Jahre alt geworden