Beleuchtung Aufzuchtterrarium (Erste Hilfe!)

  • Harte das mit dem Chinaprodukt klingt echt attraktiv.


    Ich surfe gerade auf Amazon wegen einem Solarmeter. Die Version 6.5 scheint es nicht zu geben. Meint ihr 5.0 ist auch okay?


    Noch ne Dummyfrage: sind Schwankungen bei t5 Uvb Röhren genauso häufig wie bei den Kontaktlampen oder fährt man da sicherer?

  • Welche Hersteller berücksichtigen denn Augenerkrankungen bei Reptilien in ihrem Produktmanagement? Auch wenn Du diese Aussage nur privat triffst, solltest Du beruflich doch wissen, was Garantie bedeutet

    Ich habe ja nicht genaue Nachteile beschrieben die ausgebessert wurden. Meine Aussage war lediglich, das zwischen den getesteten Leuchtmitteln 2007 und den heute erhältlichen Leuchtmitteln 2021 so viel Nachbesserung stattgefunden hat, dass man die Leuchtmittel nicht mehr miteinander vergleichen kann. Klar mag es noch Fehler geben die auftreten, das will ich gar nicht ausschließen. Die Leuchtmittel sind jedoch effizienter und besser geworden wodurch es auch sein kann, dass gewisse Nachteile/Nebenwirkungen nicht mehr auftreten. Garantieren kann man das nie! Ich habe aber auch nur garantiert dass die Leuchtmittel ständig nachgebessert werden, mehr nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Ich surfe gerade auf Amazon wegen einem Solarmeter. Die Version 6.5 scheint es nicht zu geben.

    Das 6.5 ist baugleich mit dem neuen 6.5 R. Unterschied ist nur die vorne oben aufgeklebte Skala.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P