Hyla cinerea/amerikanischer Laubfrosch

  • Hallo zusammen,



    ich habe seit nun 7 Jahren zwei amerikamische Laubfrösche und sie waren bisher immer gesund und munter.

    Seit ca. 3 Wochen erscheint mir einer sehr mager und auch der andere ist ungewöhnlich dünn und hat eine komische Hautfärbung (schwarze Flecken). Leider, kann ich keine Fotos hochladen. Ich habe das Terrarium gereinigt, Wasserschalenreinigung und regelmässige und ausgewogene Futtergabe sind ebenfalls vorhanden, sowie angemesene Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Pflanzen und ausreichend Platz. Die Futtertiere scheinen gegessen zu werden. Ich kann sie jedenfalls, in der Regel einen Tag nach der Futtergabe nicht mehr sehen. Von der Pinzette essen die beiden auch, wobei ich dies nicht jedesmal anbiete. Sollte ich das tun? Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw. Ratschläge geben? Ich mache mir große Sorgen, kann jedoch im Netz nicht viel herausfinden.


    Viele Grüße