Skorpion tot oder häutung?

  • Hallo erstmal,

    Bin absoluter anfänger was skorpione angeht. Habe seit ca. 5 monaten einen p.imperator. ihm ging es auch eigentlich echt gut bis vor ca 3 tagen. Aber was mir schon von anfang an aufgefallen ist das er nichts frisst Aber ich dachte dass er vielleicht einfach eine sehr lange fresspause macht. Nun seit ca. 3 tagen bewegt er sich garnicht mehr. Am anfang hat er sich ein bisschen bewegt wenn man ihn angepustet hat. Aber seit heute bewegt er sich garnicht mehr selbst wenn man ihn anpustet. Er liegt einfach nur da und rührt sich kein stück. Sein schwanz hängt einfach runter und ist komplett versteift. Als ich ihn zu einer wasserstelle gelegt habe falls er wirklich krank ist das er trinken kann blieb sein schwanz komplett durchgestreckt. Und seit heute wird er auch blass am rücken. Ich habe zwar mal gelesen das dass passiert wenn die sich häuten aber er wird garnicht dick wie sonst wenn sie sich häuten. Was meint ihr häutet er sich vielleicht wirklich nur? Oder ist er tot? Es riecht auch nicht nach verwesung oder so also kann er dann tot sein?

  • kann leider kein bild hochladen da steht die datei ist zu groß. Aber die verfärbungenen sind vorallem an den beinen und am rücken. Es sieht so aus als würde die haut durch den panzer durchschimmern. Getrunken hat er bisher auch noch nichts

  • kann leider kein bild hochladen da steht die datei ist zu groß. Aber die verfärbungenen sind vorallem an den beinen und am rücken. Es sieht so aus als würde die haut durch den panzer durchschimmern. Getrunken hat er bisher auch noch nichts

    die Bildgröße kann man einfach z.b.über "Paint" verkleinern


    mfg

    jotpede