Kornnatter hat grünen punkt am bauch?

  • Hallo Leute mir ist heute aufgefallen das meine bebi kornnatter ungefähr 6 Monate alt einen grünen Punkt am bauch hat ungefähr in der mitte wen ich sie oder er durchleuchte

    Als mir auffiell das meinen Schlange keine angst mehr vor mir hatte wollte ich nachschauen welches Geschlecht sie hat als ich sie durchleuchtete viel mir schnell auf das sie einen grünen Punkt am Bauch hat kan sein das es nur ihr/sein Magen ist oder etwas anderes wollte mich aber mal informieren da ich mir schnell Sorgen gemacht habe fressen tut die Schlange gut und sonst viel mir nicht viel auf außer das manchmal so glibber im Wasser is sonst nicht mehr

  • Ich denke ohne Bild kann dir keiner sagen ob das normal oder unnormal ist oder ob das unbedenklich ist oder nicht. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

    1.0 Pantherchamäleon Lokalform Nosy be // 1.0 Himmelblauer Zwergtaggecko // 1.0 Kronengecko // 0.2 Leopardgeckos // 0.1 Wandelnde Geige //

  • Tut mir leid das das Bild etwas unscharf is man kan den Fleck aber glaub ich erkennen ich mach wir wircklich sorgen da es meine erste Schlange es ist ihr Bauch tut mir leid das ich es besser nicht fotografieren konnte der Fleck ist inder Art blau grün ich werde versuche ein besseres bild zu machen hoffe das vlt an diesen bild schön etwas erkennen kan der Fleck ist an der unteren seite der Schlange

  • Hir is ein besseres bild ich hoffe das mir jemanden weiter helfen kan

    Sie ist eine albino kornnatter und sehr zappelig deswegen sind bilder machen sehr schwierig xD LG lucile feldt


    Ich hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kan die Schlange ist auch sehr zarm geworden ich kan sie streicheln und hochnehmen ohne das wie wegleuft wie gesagt ist sie eine albon kornnatter und wir haben sie aus einen zoo geschäftn die kleine Maus hat sich auch schon geheutet Was ohne Probleme ablief ich hoffe das mir jemanden schnell helfen kan da die Schlange mir viel bedeutet

  • ich kan sie streicheln und hochnehmen

    Also um das Terrarium zu reinigen oder um zum Tierarzt zu gehen ist es gut, dass sich das Tier händeln lässt. Zum Vergnügen oder so sollten die Tiere nicht rausgenommen werden. Jedes Mal ist Stress für das Tier auch wenn wir Menschen das nicht wahrnehmen können oder das Tier keine "Merkmale" zeigt.


    Streicheln tut man Reptilien schon gleich 5 Mal nicht! Wenn du was zum Streicheln brauchst kauf dir ein Säugetier (z.B Hund oder Katze) die mögen nämlich menschliche Nähe. Reptilien möchten nicht angefasst werden und reagieren darauf so gut wie immer flüchtend oder mit hecktischen Bewegungen. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, heißt das nicht automatisch dass sie es mag!


    MfG

    Jannik

    1.0 Pantherchamäleon Lokalform Nosy be // 1.0 Himmelblauer Zwergtaggecko // 1.0 Kronengecko // 0.2 Leopardgeckos // 0.1 Wandelnde Geige //

  • Das sieht für mich aus wie das, was bei uns ein blauer Fleck ist. Sie wird sich irgendwo gestossen haben. Ich würde es beobachten und im Zweifelsfall zum Tierarzt.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Tut mir leid das es so Rüber kam ich nehme sie nicht zu spaß raus nur zur Fütterung und da viel mir das auch wie auch das sie sich streichen lässt ich weiß das die Tiere nicht gestreichelt werden sollten mir ist es nur aufgefallen bedeutet aber nicht das ich das Tier nun streichel tuh tut mir leid fals es so rüber kam ich nehme sie nur zur füttern raus sonst nie außer als mir das mit den punkt aufgefallen ist sonst hat das Tier seine ruhe seitdem das Tier aufgehört vor mir zu flüchten machte ich mir noch mehr sorgen bedeutet aber nicht das ich die kleine Maus nun rausnehme da ich weiß das es viel stress für sie ist


    Das sieht für mich aus wie das, was bei uns ein blauer Fleck ist. Sie wird sich irgendwo gestossen haben. Ich würde es beobachten und im Zweifelsfall zum Tierarzt.

    Okay danke ich werde es weiterhin beobachten LG luci Feldt

  • Tut mir leid das es so Rüber kam ich nehme sie nicht zu spaß raus nur zur Fütterung und da viel mir das auch wie auch das sie sich streichen lässt ich weiß das die Tiere nicht gestreichelt werden sollten mir ist es nur aufgefallen bedeutet aber nicht das ich das Tier nun streichel tuh tut mir leid fals es so rüber kam ich nehme sie nur zur füttern raus sonst nie außer als mir das mit den punkt aufgefallen ist sonst hat das Tier seine ruhe seitdem das Tier aufgehört vor mir zu flüchten machte ich mir noch mehr sorgen bedeutet aber nicht das ich die kleine Maus nun rausnehme da ich weiß das es viel stress für sie ist

    Eine Anmerkung noch: das eine oder andere Satzzeichen und etwas Augenmerk auf die Rechtschreibung machen Texte besser lesbar. Das wäre in meinen Augen nicht mehr als ein bisschen Respekt gegenüber den Leuten, von denen man erwartet, dass sie den Text durchlesen und einem brauchbare Antworten geben. ;)

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Eine Anmerkung noch: das eine oder andere Satzzeichen und etwas Augenmerk auf die Rechtschreibung machen Texte besser lesbar. Das wäre in meinen Augen nicht mehr als ein bisschen Respekt gegenüber den Leuten, von denen man erwartet, dass sie den Text durchlesen und einem brauchbare Antworten geben. ;)

    Hahaha hab ne kleine rechtschreibschwäche tut mir sehr leid. ^^ aber danke schönen tag noch. :D

  • Das ist die Galle(nblase).

    Die ist bei Jungtieren so heller Varianten noch gut sichtbar.

    Kein Grund zur Sorge.


    Und "Glibber" im Wasser dürften die Ausscheidungen sein.

    Die trocknen da drin halt nicht. :)


    LG

    Seriva