Plötzlich aufgetaucht

  • Hallo,

    Wir haben uns vor 14 Tagen 2 Leopardgeckos gekauft.

    Gleich am Abend war eine der beiden verschwunden, wir haben das komplette Terrarium ausgeräumt und habe es nicht gefunden. Auch das ganze Zimmer haben wir auf den Kopf gestellt ohne Erfolg.

    Nach 3 Tagen haben wir die Hoffnung aufgegeben.

    Heute Abend nach 14 Tagen, war sie aufeinmal wieder da. :) Ich kann mir nicht erklären wo sie sich versteckt hat. Fressen wollte sie heute nicht, wir waren auch alle sehr aufgeregt und wollen sie jetzt erstmal in Ruhe lassen.

    Wir haben eine Kork Rückwand, kann es sein, daß sie sich darin versteckt hat? :?:

  • Ohne Bilder oder genauere Beschreibung ist es natürlich nicht möglich das einzuschätzen. In einer Presskorkwand wird es schwierig sich zu verstecken, wenn es eine natürlich belassene Korkwand mit Struktur ist, ist das natürlich schon möglich. Ein Bild wäre recht hilfreich. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Guten Morgen,

    Danke für die Nachricht, es ist Schwarzkork und 2 cm dick.

    Wir haben jetzt aber herausgefunden wo sie sich versteckt. In der Ecke wo 2 Platten aufeinander treffen hat sie eine Lücke gefunden, da hält sie sich auf. Also quasi hinter der Wand.

    Wahrscheinlich kommt sie dann zum trinken raus, ob sie gefressen hat wissen wir nicht.

    Sobald sie jetzt wieder aus ihrem versteckt rauskommt würden wir es gerne verschließen oder sollen wir ihr den Platz lieber lassen?

    Wenn Sie größer ist wird sie da ja nicht mehr reinpassen.

  • Sobald sie jetzt wieder aus ihrem versteckt rauskommt würden wir es gerne verschließen oder sollen wir ihr den Platz lieber lassen?

    Wenn du wie du schon sagst keine Kontrolle über das Essverhalten hast, würde ich das Versteck verschließen. Das Tier sollte natürlich IM Terrarium genug Rückzugsmöglichkeiten haben und dann wird es sich zukünftig dort verstecken. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik