Bestimmung eines Findlings

  • Hallo,


    ich kann hier leider nicht helfen, aber meine Güte ist die putzig. Die sieht ja aus wie Lucas The Spider. ❤️

    Ich habe mal Youtube Videos gesehen, wo Leute so kleine Acrylglas-Terrarien zum Zusammenstecken hatten, um kleine Spinnen darin zu halten.

  • Hallo,

    heute hab ich ein bisschen Zeit gehabt das Terra einzurichten.

    Irgendwie sieht es kahl unten rum aus aber mir kommt es so am Besten vor.

    Viele Verstecke wegen den fein verzweigten Ästen.

    Viele Schattenplätze und gleichzeitig viele Sonnenplätze.

    Sie könnte von überall versteckt die Beute auflauern.


    Ich hab vor das ich einmal Morgens und einmal Abends mit Wasser aufsprühe, dann hat sie ja genug Trinkmöglichkeiten.

    Mit der 35 Watt Bright Sun bekomm ich am Boden 26° und die Scheibe die am nächsten an der Lampe dran ist hat 30° - 33°.

    Der Lampenschirm hängt ein bisschen weiter rechts oben und strahlt eben schräg nach unten links.


    In der einen Woche die ich sie nun beheimate, hab ich sie noch nie am Boden gehen oder trinken sehen. Gegessen hat sie auch nicht nichts und das Heimchen was gerade drin läuft ist ein bisschen kleiner als sie selbst.

    Sollt ich vielleicht mal so kleine Mehlwürmer oder Maden/ Pinkys versuchen?

    Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das so eine kleine Spinne die wer weiß wie lange schon eingesperrt war keinen Hunger hat.

    Ich weiß zwar das Spinnen bis zu einen halben Jahr mal nichts essen. Ich hatte selbst vor etlichen Jahren mal eine Rote Chile/ Grammostola Rosea.

    Aber ich weiß nicht ob das bei den Springspinnen auch so ist.


    Sie hängt die meiste Zeit des Tages an der Glasdecke wo es eben die 30° hat.

    Nacht verkriecht sie sich in das Gespinnst die sie in der Führungsschiene der Falltür gemacht hat.


    Falls wer noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge oder sonst noch was zu sagen hat dann bitte schreibt mir gerne.


    lg Daniel


    xwojsbxat56.jpg


    bmbswuaar54.jpg


    kxmaxcwji66.jpg