Taubagame legt (noch) keine Eier ab

  • Hallo,


    ich dachte, ich hätte hier schon ein Update geschrieben, aber dem war dann anscheinend doch noch nicht so.

    Ich hab super Nachrichten: Alle Eier sind abgelegt :saint::)

    Letzte Woche habe ich gegen Abend das letzte Ei im Terrarium gefunden und bin nun so erleichtert, dass sie alles überstanden hat. Damit hätte ich damals um Ostern rum niemals mehr gerechnet, weil es der Kleinen wirklich so schlecht ging, aber umso mehr freut es mich nun, dass alles gut gegangen ist.

    Aber dass sie die Eier letztendlich wirklich so extrem lange getragen hat (immerhin waren das mind. 2-3 Monate insgesamt!), finde ich immernoch unheimlich erstaunlich und sehr ungewöhnlich. Aber nun, soll mir recht sein... ^^

    Damit wäre dieses Kapitel hier von meiner Seite nun wohl abgeschlossen und jetzt wollen wir mal hoffen, dass sie in Zukunft nicht noch einmal in eine solche Lage gerät. Ich bin jetzt aber einfach nur echt erleichtert und froh... :)


    MfG