Kornnatter Terrariumgröße

  • Hey,

    ich überlege mir eine Kornnatter zuzulegen, bin mir jedoch nicht sicher ob ein Terrarium das nur 40 cm tief ist ausreicht um ein ausgewachsenes Männchen zu halten. Da ich das Terrarium auf einen nicht sehr tiefen Schrank Stellen will, würde es 120x40x100 sein. Ist das mit der Tiefe ein Problem (viele sind ja 50-60 cm tief) ? Freue mich über Antworten

    LG Adr1an

  • Wenn der Unterschrank nicht tief genug ist, kann man hier mit einer stabilen Tischplatte und zwei Tischbeinen super Abhilfe schaffen: Platte auf dem Möbel montieren, so dass sie vorne bündig abschließt und hinten übersteht und hinten dann mit den Tischbeinen abstützen. Schafft zusätzlich auch praktischen Stauraum und kann an den Seiten für eine bessere Optik auch noch verkleidet werden.


    Voraussetzung ist jedoch, dass das Möbelstück selbst eine gewisse Tragkraft aufweist! Nicht jede Kommode kann ein volleingerichtetes Terrarium tragen.


    60er Tiefe hat sich bei meinen durchaus bewährt und ist auch noch gut zu erreichen, wenn man mal an die Tiere muss und diese sich in der hintersten Ecke verstecken.


    LG

    Seriva