Taggecko Wärme und UV

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Taggeckos und bräuchte mal eure Hilfe.Ich habe in meinem Terrarium 2 Lampen.Einmal die Lucky Reptil Bright Sun und eine Seperate Wärmelampe.Ich war letztens im Tiergeschäft um nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gäbe ein Set zu hohlen was alles hat was das Tier brauch.Also Wärme, UVA, UVB und Licht.Daraufhin wurde mir das Bright Sun Set empfohlen, was angeblich alles kann.Ich höhre von jedem Mitarbeiter was anderes und das geht mir langsam auf den Sack, da das Terrarium nicht die erwünschte Wärme erreicht.Noch nichtmal genau unter der Lampe sind es 30 Grad, wobei auf der Verpackung steht, dass es sogar 37 Grad werden, aber ich auf der Lampe Stunden drauf Rum fassen könnte.


    Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen, da ich mal eine andere Meinung brauche.


    Was empfehlt ihr mir für eine Lampe die alles hat, was die Geckos brauchen, die villeicht auch nicht so viel Watt hat.


    Danke im Vorraus


    Gruß Leon;)

  • Ohne irgendwelche relevanten Infos Deinerseits gibt es auch nur wenige Tips:


    - eine leistungsstärkere Bright Sun

    ...und wenn das noch nicht ausreicht:

    -eine weitere Bright Sun

    -und/oder einen leistungsstärkeren, und/oder weiteren Wärmespot.

  • Was empfehlt ihr mir für eine Lampe die alles hat, was die Geckos brauchen, die villeicht auch nicht so viel Watt hat.

    Ich halte selbst einen Taggecko und bin mit der Bright Sun sehr zufrieden. Ohne deine Terrarienmaße wird es jedoch schwer einen Tipp zu geben. :)

    Dir sollte aber bewusst sein, dass weniger Watt auch weniger Wärme bedeuten. Da du keine Wattage angibst kann ich dazu leider auch nix sagen.


    Am besten teilst du uns mal Terrarienmaße, Bright Sun Model und weitere technische Geräte und Lampen im Einsatz mit, bestenfalls mit Bild, dann kann man dir dazu Tipps geben. ;)


    MfG

    Jannik

    1.0 Pantherchamäleon Lokalform Nosy be // 1.0 Himmelblauer Zwergtaggecko // 1.0 Kronengecko // 0.2 Leopardgeckos // 0.1 Wandelnde Geige //

  • "..........dass es sogar 37 Grad werden, aber ich auf der Lampe Stunden drauf Rum fassen könnte.“

    Versteh ich das richtig, du kannst die eingeschaltete Lampe anfassen? Wenn ja, dann ist sie defekt, denn sonst würdest du dir übelst die Finger verbrennen.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates