Wo kann ich ein Pantherchamäleon kaufen?

  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon länger für Chamäleons. Ich habe eine neue Wohnung und endlich genug Platz für ein schönes großes Terrarium. :)

    Ich habe schon viel über Chamäleons gelesen und wäre daher nun bereit mir ein Terrarium zuzulegen (oder es auch selbst zu bauen) und, sobald dieses eingerichtet ist, mir ein Pantherchamäleon zu kaufen. ^^
    Leider wohne ich ziemlich ländlich und bei mir in der Nähe gibt es keinen Züchter. Ich müsste dafür ca 2-4 Stunden mit dem Auto fahren. Ich weiß daher auch nicht, ob ich dem Tier diese lange Fahrt zumuten möchte. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wo ihr euer Pantherchamäleon gekauft habt und wie lange es bis zu euch nach Hause gedauert hat bzw. ob das Tier diese lange Fahrt wegstecken kann.


    Liebe Grüße :)

  • Ich persönlich kann mit bestem Wissen und Gewissen M&S Reptilien empfehlen. Ich habe mein Chamäleon dort auch gekauft und es wurde mir per Tierversand zugeschickt. Man wird nach der Bestellung angerufen und der Versand wird ausgemacht. Die Futtertiere sind nebenbei auch innerhalb 2-3 Tagen da und Zubehör fürs Terrarium gibt es dort auch. :) Mehr über M&S Reptilien erfährst du auch auf deren YouTube Kanal: ReptilTV


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Ich persönlich kann mit bestem Wissen und Gewissen M&S Reptilien empfehlen. Ich habe mein Chamäleon dort auch gekauft und es wurde mir per Tierversand zugeschickt. Man wird nach der Bestellung angerufen und der Versand wird ausgemacht. Die Futtertiere sind nebenbei auch innerhalb 2-3 Tagen da und Zubehör fürs Terrarium gibt es dort auch. :) Mehr über M&S Reptilien erfährst du auch auf deren YouTube Kanal: ReptilTV


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

    Wow! Danke für den Tipp und deine schnelle Antwort. :):thumbup:

    Ich werde mich da auf jeden Fall mal umsehen.


    Was kostet denn der Tiertransport ungefähr? Meine Schwester hatte nämlich schlechte Erfahrungen gemacht. (Sie wollte eine Katze bei einer Züchterin kaufen, die dann aber 500€ ?( für den Transport verlangt hätte. Sie ist sich aber nicht sicher, wie seriös das Ganze war)


    Liebe Grüße,

    Johanna :)

  • Was kostet denn der Tiertransport ungefähr?

    Um die 30€, das macht eine spezielle Tierspedition die das Tier dann um 18 Uhr dort abholt und am nächsten Tag bis 12 Uhr bei dir anliefert. :)


    M&S stattet das Paket mit einem Heatpack gegen die Kälte aus und das war bei mir sogar noch warm als das Chamäleon kam. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Nach Österreich 65 Euro.

    https://www.ms-reptilien.de/versandkosten


    Bücher sind Formaten wie ReptilTV immer vorzuziehen.

    Fachbücher (Chamäleons)

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen :):thumbup: