Hochwertige Kunstpflanzen

  • Aus Interesse gefragt: warum keine echte Pflanzen?


    Ich kenne mich mit Kunstpflanzen absolut nicht aus, aber Ikea hat sehr realistische Kunstpflanzen. Zumindest habe ich auf den ersten Blick eine schon für echt gehalten.

  • Also die Sukkulenten, die meine Eltern im Badezimmer stehen haben, sehen total echt aus, sind aber Plastik (Ikea). Glaube, gerade sukkulenten und aloen sehen künstlich schnell echt aus, weil man da nicht viel falsch machen kann. Bei blättrigen Gewächs ist das wieder ne schwierigere Kiste, da finde ich, sieht man das immer sehr sehr schnell.

    Ich habe in einem Wüsten/Steppen Terrarium mal echtes Dünengras eingesetzt. Das ist extrem widerstandsfähig, kostet nicht viel und braucht keine besondere Pflege. Evtl wäre das noch eine natürliche Alternative :)