Schimmel in jeder Futterbox

  • Hallo wertes Forum, bei uns im lokalen Zooladen hat mal etwas an den Futtertieren geändert, in jede Box wird nun Obst oder Gemüse gelegt. Vorher war da immer Streu oder trockenfutter drin. ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat, aber sonderlich schlau war es nicht. Jede Box die man am 2. Tag kauft ist schon voller schimmel.


    Und allgemein schimmeln die Boxen auch sehr schnell in einem anderen Zooladen. Bestellt ihr eure Futtertiere Online und habt solche Probleme nicht? LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moderator ()

  • Namensnennung ohne jegliche Faktenlage kann in so einem Fall als rufschädigend aufgefasst werden. Den Teil Deines Beitrages habe ich geändert. Das kann auch ohne die Namen der Händler besprochen werden.


    Onlinebezugsquellen für Futtertiere findest Du über die Suchfunktion. Oder in dieser Forenkategorie oben angepinnt.

  • Die Weizenkleie in den Grillen - und Heimchendosen hat als Futter keine große Bedeutung, sondern soll die Feuchtigkeit der Insektenausscheidungen während der Verweilzeit binden. Das Einbringen von Feuchtfutter sabotiert somit den Lieferzustand des Futterherstellers.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P