Königspython frisst seit 2,5 Monaten nicht

  • Mein Königspython, 1,0 und 5 Jahre alt, frisst seit dem 13.11.2020 nicht mehr( Stand 28.1.2021). Im linken Drittel herrschen etwa 35 Grad Celsius und eine Luftfeuchtigkeit von 65%. Er teilt sich sein Terra mit einem Weibchen, welches ein wenig älter als ein Jahr alt ist. Das Männchen, das nicht frisst wiegt nach wie vor 1,3 Kilogramm, ist 1,20m lang und ich würde gerne Hilfe bekommen.

  • Hallo Reptizeugs,wenn das Tier nicht abmagert würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

    Ein Königspython kann schon 5-6 Monate Futterpause machen,dann kommt noch dazu das

    Paarungszeit bei den Regius ist,vielleicht die beiden trennen.

    Ich halte 35 Grad für ein bisschen viel,dürfte aber nichts am Fressverhalten ändern.

    Bis dann

    Thor

  • Männchen setzen gern mal während der Paarungszeit aus, das ist nicht ungewöhnlich.


    Fernab dessen: 35 Grad halte ich persönlich für etwas zu hoch, 32 Grad reichen völlig. Und zudem der obligatorische Hinweis, dass man Python Regius einzeln und nicht paarweise hält.