Artengeschützte Tiere anmelden

  • Hallo,

    Ich habe mir neuerdings einen dunklen Tigerpython(Python bivittatus) zugelegt und würde das Tier gerne anmelden, da es meldepflichtig ist(der dunkle Tigerpython ist nicht in der Liste, der gefährlichen Tiere im Regierungsbezirk Darmstadt aufgelistet). Nun frage ich mich seit längerer Zeit, wie und wo genau ich das Tier anmelden muss. Ich habe bereits etwas recherchiert, aber leider nichts genaues gefunden.

    Lg

  • wo genau ich das Tier anmelden muss

    Bei der unteren Naturschutzbehörde Darmstadt.


    Wie genau du die Art melden musst und was du alles mitschicken musst können dir die Halter dieser Art bestimmt sagen.


    MfG

    Jannik

    Aktueller Tierbestand: 1.0 Pantherchamäleon Lokalform Nosy be // 1.0 Himmelblauer Zwergtaggecko // 1.0 Kronengecko // 0.2 Leopardgeckos // 0.0.2 Blaue Gottesanbeterinnen // RIP Fränky

  • Ist die Anmeldung von Reptilien aus den Anhang B eigentlich auch online möglich?

    LG