Terrarienstandort zwischen Lautsprechern; muss ich was beachten?

  • Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, lasst mich bitte wissen, wenn nicht ^^'

    Wir sind gerade in der Vorbereitung zur Anschaffung eines Blauzungenskinks, bevor wir aber anfangen koennen ein Terrarium zu bauen stellt sich eine Frage;

    wie reagieren die Tiere auf Lautsprecher? In anderen Foren habe ich einiges ueber andere Reptilien gelesen, die schnell gestresst sind von einer lauten Umgebung.

    Wir wuerden dem Terrarium, und damit dem Tier, gern moeglichst viel Platz geben und das waere in unserem Wohnzimmer zwischen den beiden Frontlautsprechern unserer Anlage, stellt das ein Problem da? Wenn nicht wegen Lautstaerke, dann eventuell wegen Vibration?


    Wir benutzen die Lautsprecher, um darueber Filme zu schauen oder Videospiele zu spielen, insbesondere abends oft fuer mehrere Stunden, natuerlich aber in Zimmerlautstaerke.

    (Es ist auch kein konstantes Geballer oder so xD) Das Terrarium waere auch zwischen den Lautsprechern, diese waeren also nicht auf das Terrarium gerichtet.



    Vielen Dank schon mal und lieben Gruss

    Lilah

  • Hallo und Willkomen,

    wenn du laute Musik o.ä. hören möchtest, solltest du einen anderen, ruhigen Standort für das geplante Terrarium suchen. Ansonsten wäre es Stress für die Tiere, denn sie hören recht gut. Bitte dies zu beachten, zum Wohle des Tiere. :thumbup:

    Gruß, Bernd.:)

  • Hallo, danke fuer die Antworten.


    Heisst das, ich sollte das Terrarium gar nicht ins Wohnzimmer stellen oder wie macht ihr das?

    Im Wohnzimmer koennen wir die Temperatur am besten regulieren, deswegen war das unsere erste Wahl, im Schlafzimmer ist es oft kaelter und wir haben nachts oft das Fenster offen.

    Danke fuer die Hilfe :)