Goldstaubgekko seit ca. zwei Tagen in einem Bambusrohr

  • Hallo zusammen,

    unser Goldstaubgekko befindet sich seit ca. 2 Tagen in einem Bambusrohr mit einem Durchmesser von ca. 2.2cm. Wir dachten erst, dass sie abgehauen ist und haben sie dann in einem Bambusroh gefunden, welches Diagonal im Terrarium zur Klettergelegenheit stand. Es sieht nicht so aus, als wenn der Gekko eingequetscht ist (liegt flach darin und ist definitiv noch am "atmen" und füllt das Rohr etwa zur Hälfte aus). Habe das Rohr jetzt mal anderes herum gelegt, in der Hoffnung, dass sie so besser herausklettern kann. Sie macht aber keine Anstalt irgendwie herauszukommen. Was sollen wir tun? Eine Säge würde ich ungerne anwenden um das Roh zu teilen und den Gekko so zu versuchen aus dem Rohr zu bekommen. Muss man sich Sorgen machen? Euch noch auf diesem Wege ein frohes neues Jahr und vielen Dank für eine Rückantwort. Viele Grüße Jens

  • Danke für die Antwort, da sind wir schon etwas beruhigter :) Eingequetscht ist sie nicht, weil ich vorhin nochmals nachgesehen habe und sie nur ein cm vor dem Mündungsloch gesessen hat. Also nicht mehr komplett reingekrabbelt ist.


    Dann halten wir das mal noch etwas im Auge. Danke und einen schönen Abend noch.


    Gruß

    Jens

  • HuHu, ein kleiner Zwischenstand. Sie ist heute nach gut 3 Tagen mal wieder herausgeklettert und für ca. 3 Stunden durch das Terrarium gelaufen :D Sie hat dann halt im Bambusrohr ein neues Versteck gefunden und fühlt sich darin wohl sehr geborgen und wohl :Eureka Na dann schauen wir mal, was sie macht. Viele Grüße Jens