P. Laticauda frisst nicht

  • Hallo.

    Ich musste leider feststellen, dass mein p. Laticauda seit Sonntag, also 6 Tage nichts frisst. Ich habe kleine Schaben und heimchen, wie immer angeboten. Fruchtbrei am Sonntag letzte Woche war das letzte, das sie gegessen hat.
    Häutungsanzeivhen konnte ich nicht feststellen.

  • Hat sie denn permanent Futter zur Verfügung? Manchmal kann es wohl passieren, dass sie an die Futtertiere nicht herangehen, wenn zu viele davon permanent darin herumhüpfen.

  • Hat sie denn permanent Futter zur Verfügung?

    In einem Becher habe ich die Futtertiere gestern den ganzen Tag, über Nacht und heute drinnen stehen. Dienstag und Mittwoch standen Schaben drinnen, da dachte ich, dass es an den Schaben liegt. Heimchen werden jedoch auch nicht gegessen.

  • Wie weit unten ist denn unten? Ich würde es etwas weiter höher setzen.

    Hast du immer schon mit dem Becher gefüttert oder ist das neu? Meine sind dem Becher gegenüber immer sehr skeptisch.

  • Wie weit unten ist denn unten? Ich würde es etwas weiter höher setzen.

    Hast du immer schon mit dem Becher gefüttert oder ist das neu? Meine sind dem Becher gegenüber immer sehr skeptisch.

    ich kann später ein Foto reinschicken.


    Habe immer schon mit dem Becher gefüttert. Könnte es an dem Vitaminpräparat liegen? Bestäube mit Exo Terra Calcium+D3 und Exo Terra Multivitamin im Verhältnis 1:1


    Wie weit unten ist denn unten? Ich würde es etwas weiter höher setzen.

    Hast du immer schon mit dem Becher gefüttert oder ist das neu? Meine sind dem Becher gegenüber immer sehr skeptisch.

    Wie man sieht, steht der Becher ziemlich weit unten. Ich wüsste nur nicht, wie ich ihn weiter oben befestigen könnte

  • Da so ein Becher samt Futtertieren kaum was wiegt, lässt er sich gut mit einer Wäscheklammer an einem Ästchen befestigen.
    Oder: ein Magnet im Becher, ein Magnet aussen an der Scheibe und zack...

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Ich nehm oft eine Kordel und binde das dann fest.


    Mit dem Präparat kenne ich mich nicht aus. Ich hatte früher auch eines gehabt, an das ging mein Weibchen nicht ran. An Korvimin stört sie sich nicht und futtert es. In den Obstbrei gebe ich es nicht mehr, weil ich zu schlecht einschätzen kann wie viel sie von was aufnehmen. Versuch es doch einfach mal ohne das Präparat. Dann siehst du ob es daran lag und probierst es mit einem anderen, wenn wirklich das daran Schuld war :)

  • Ich nehm oft eine Kordel und binde das dann fest.


    Mit dem Präparat kenne ich mich nicht aus. Ich hatte früher auch eines gehabt, an das ging mein Weibchen nicht ran. An Korvimin stört sie sich nicht und futtert es. In den Obstbrei gebe ich es nicht mehr, weil ich zu schlecht einschätzen kann wie viel sie von was aufnehmen. Versuch es doch einfach mal ohne das Präparat. Dann siehst du ob es daran lag und probierst es mit einem anderen, wenn wirklich das daran Schuld war :)

    ich habe es heute ohne Präparat versucht und sie hat’s gefressen. Ich werde mir wohl ein anderes zulegen müssen. Danke für deine Hilfe und Liebe Grüße