Tier für Anfänger gesucht

  • Hallo,

    ich habe mich total in die Leopardgeckos verguckt und überlege schon seit Längerem mir einen zu kaufen, allerdings schreckt mich die Winterruhe irgendwie ab, da ich keine Möglichkeit habe, das Tier zu überwintern :/ Höchstens im Keller, aber dort ist es recht dunkel und auch sehr kühl (vermutlich zu kühl). Kennt ihr evtl noch andere Geckos, die dem Leopardgecko sehr ähnlich sind und evtl auch für Anfänger geeignet sind, jedoch keine Winterruhe brauchen?


    Welche Tiere wären denn noch für einen Einsteiger in die Terraristik geeignet? Am meisten mag ich Amphibien und Geckos.


    Danke :)

  • Moin. Zu kühl geht bei der Überwinterung von Eublepharis macularius zwar, allerdings müsste das schon sehr kalt sein. Theoretisch kannst du ja mal die Temperaturen in deinem Keller messen und schauen in welchem bereich sie sich bewegen. Ansonsten hat jotpede ja bereits eine gute Alternative genannt.


    Mfg


    Michel

    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)