Skorpionschwanzgecko (pristurus carteri) Haltung und Kauf!

  • Hallo liebe Terrarienfreunde,


    ich habe mich in die Skorpionschwanzgecko (pristurus carteri) verliebt und wollte jedoch noch fragen. Wo man diese erwerben könnte, da diese Art doch Recht selten ist.


    Außerdem was ihr dazu sagt, wenn ich solch ein Paar in einem 60x40x40 Terrarium halte mit gut gestalteter Rückwand, einer Lucky Reptile Bright Sun UV Desert mit 35 Watt und natürlich diversen Steinen und Sand zum graben. Außerdem natürlich wöchentlich Vitamin Pulver und eine Schale mit Sepia.

    Falls ich etwas vergessen habe oder etwas nicht so passt, dann korrigiert mich bitte.


    Danke für eure Hilfe im voraus.

    LG Anton :)

  • Mit der Beckengröße kannst Du bei vernünftiger Einrichtung arbeiten ...

    Bzgl. Pristurus möchte ich Dir die Homepage von Jürgen Eckert ans Herz legen

    http://www.pristurus.com

    Die Tiere werden hin und wieder auf terraristik.com angeboten ...

    weiterhin geh mal bitte auf

    http://www.sauria.de

    --> Archiv --> Suchbegriff: Pristurus / Pristurus carteri

    da sind auch noch ein paar lesenswerte Artikel

  • Ich bedanke mich für dein Antwort.

    Vielleicht kennt jemand noch einen anderen Ort wo man diese Tierchen erwerben kann. Leider sind sie überall wo ich bis jetzt geguckt habe ausverkauft.

  • Vielleicht kennt jemand noch einen anderen Ort wo man diese Tierchen erwerben kann. Leider sind sie überall wo ich bis jetzt geguckt habe ausverkauft.

    evtl. muss man bis zur nächsten Fortpflanzungsperiode warten?

    Jetzt im Dezember ist es wohl eher ungünstig. Aber man könnte ja schon einmal versuchen, Kontakt mit einem der in den Portalen angegebenen Züchter zu suchen.


    mfg

    jotpede