Wasserschildkröte

  • Hallo zusammen

    ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen..


    Ich habe vor ca. einem Jahr eine Höckerschildkröte aus sehr schlechter Haltung gerettet. Mittlerweile hat er eine sehr stattliche Größe erreicht und das " kleine " Aquarium reicht nichtmehr aus. Jetzt zu meiner Frage

    wir haben ihn wirklich lieb gewonnen aber wollen natürlich auch das er ein schönes Leben hat. In unserer Wohnung ist kein Platz für ein Größeres Aquarium. Wäre es denn eine Möglichkeit ihn im Keller unter zubringen? Dort könnten wir ihm ein artgerechtes Zuhause bauen mit Teichwanne und großem Landteil. Der Keller hat ein Fenster was bedeutet das es nicht komplett dunkel ist. Allerdings wären wir dann natürlich nicht die ganze Zeit bei ihm.


    Danke schonmal im Voraus