Rückfrage zu HQI

  • Hallo zusammen,


    Habe leider erst jetzt erfahren, dass eine LED Röhre leider nichts für mein Jemenchamäleon ist.

    Nun hatte ich mir 2x70 Watt HQI Strahler besorgt. Der Verkäufer meinte zu mir, er stellt seine direkt auf das Gaze. Hatte ich auch so installiert, aber die sind dermaßen heiß geworden, da hätte mein kleiner Lurchi auf jeden fall Verbrennungen gehabt. Foto anbei.

    So jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen, die ich am besten direkt oben an meinem Lichtkasten befestigen kann.

    Könnte ich auch eine reine Fassung an mein OSB Lichtkasten anbringen oder Fackelt mir dann die Bude ab? Habt ihr sonst Tipps für relativ flache Ausführungen?

    Mein Terra hat die Maße 120x60x120.

    Danke euch! :)

  • er stellt seine direkt auf das Gaze

    Normalerweise steht auf der Packung der Mindestabstand drauf. Ich habe meine Bright Sun 70W dementsprechend so ausgerichtet, dass der Mindestabstand zum am höchsten erreichbaren Punkt eingehalten wird. Das sollte bei deinem Lichtkasten möglich sein, oder?

  • Hi Luc, die Bright Sun ist nicht das Problem, die hat 30cm Mindestabstand :thumbup:

    Aber die HQI hier sind allein schon 20cm hoch und ich habe nur zur Hälfte den Lichtkasten, in den diese rein sollten....die Bright Sun hab ich anderweitig befestigt.....


    wollte einfach mal fragen, ob es eben auch flache Varianten der HQI gibt oder ich bestenfalls diese Fassung direkt an meinen Lichtkasten schrauben kann..