Um wie viel Prozent steigt bei euch die Luftfeuchtigkeit wenn ihr im Terrarium sprüht?

  • Ich hab das Problem das wenn ich im Terrarium sprühe das Hygrometer überhaupt keine Änderung anzeigt. Mein Terra ist 60×40×40 ich hab Moos und Pflanzen drinnen und Kokos im Boden. Allerdings ist meine Luftfeuchtigkeit fast konstant auf 62% wenn ich dann ein zwei tage nicht drann war ist die Luftfeuchtigkeit etwas höher. Allerdings öffne ich das Terra sowieso nur zum Besprühen. Scheiben sind beschlagen und Temperatur ist zwischen 24 und 28 Grad. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie sich das bei euch verhält und wie viel und oft ihr sprüht

  • Hast du es schon mit einem anderen Hygrometer versucht? Ich teste Anfangs immer mit 2 verschiedenen, um die Werte zu vergleichen. Einmal hatte ich auch den Fall das eins kaputt war (zeigte ca 50% an und ging nicht höher) und das andere zeigte einen viel höheren Wert an (80% und das war der richtige).


    Aber Achtung, Abweichungen hast du immer. Es gibt immer Toleranz und je nach Messgerät kann diese Toleranz einige Prozent +- betragen.