Fragen zum Verhalten von Pantherophis guttatus

  • Ich bin recht neu mit Schlangen, ich habe mir vor 3 Monaten eine kleine 1 jährige Kornnatter geholt, vor 14 'Tagen eine 9 Jährige noch. Bis auf ein paar Ausbrüche läuft es bisher ganz gut und die undichten Stellen sind nun auch behoben hoffe ich zumindest.


    Ich habe die 9 jährige übernommen, der besitzer meinte sie läge nur rum ausser sie bekommt Hunger, nun ja, bei mir ist der Herr total Aktiv, auch tagsüber, an was kann das denn liegen? Gefüttert wurde sie ehe ich sie holte er meinte in 4 Wochen wäre sie dann wieder dran, nun frage ich mich wenn sie so aktiv ist hat sie doch schon hunger? Ist es zu kalt? Thermo sagt an der kühlen Stelle 25 grad....

  • Alle 4 Wochen ist, meiner Meinung nach, zu selten. Ich füttere meine Kornnatter, mit außreichend großen Futtertieren, ca alle 2 Wochen und Jungtiere sollte man 1 mal die Woche füttern.