Königspython

  • Guten Abend,

    Ich möchte mir gerne eine Königspython holen und habe diesbezüglich noch ein paar Fragen.


    Undzwar.! Worauf muss ich speziell achten.


    Para Meter ?

    Luftfeuchtigkeit ?


    Brauche ich mehrere Kletter Möglichkeiten und verstecke?


    Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :*

  • Hallo, Kletter Möglichkeiten brauchst du eher nicht, Temperatur so zwischen 28-32Grad. Eine Wetbox wäre nicht schlecht und Möglickeiten zum Verstecken, wie eine Korkröhre und natürlich eine Wasserschale. Meine Pythons füttere ich mit lebenden Mäusen, nach dem sie Frostmäuse nicht angerührt haben.

  • Hallo, Kletter Möglichkeiten brauchst du eher nicht, Temperatur so zwischen 28-32Grad. Eine Wetbox wäre nicht schlecht und Möglickeiten zum Verstecken, wie eine Korkröhre und natürlich eine Wasserschale. Meine Pythons füttere ich mit lebenden Mäusen, nach dem sie Frostmäuse nicht angerührt haben.

    Warum keine Klettermöglichkeiten?


    mfg

    jotpede

  • Hast Du dir mal angesehen wie der Python regius lebt? Der kann vieles. Aber Klettern ist nicht die Stärke dieser Schlange

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Hallöle.

    Wenn auch ein bisschen spät, dennoch , als Anregung zur Gestaltung eines Königspython-Terrariums gut geeignet:

    Bild nicht von mir, aber mit Genehmigung der Urhebers:


    Wie man sieht, bietet man der Art ein angemessen großes Terrarium mit angemessen starken Wurzeln und dickem Geäst, wird das durchaus recht lebhaft von den Tieren genutzt, auch wenn ein bekannter Fachmann oft das Gegenteil behauptet. Sieht man halt bei der Haltung in Schubkästen oder Kleinstterrarien nicht.


    mfg

    jotpede


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jotpede ()

  • Python Regius sind nicht unbedingt die Kletterer vorm Herrn! Natürlich habe ich einen dicken

    Ast drin, auch zwecks der Optik. Meine Nattern sind da anders, die klettern gerne.

    Auch Python regius, insbesondere jüngere Tiere, klettern gerne, sie sind keineswegs so bewegungsfaul, wie behauptet wird. Mein erster regius wurde zu einer Zeit erworben, als noch ausschließlich etwas größere bis voll adulte Tiere importiert wurden, mit Zecken, Futterverweigerung und allem, was so dazu gehörte. Und der kletterte sogar ausgesprochen gerne und viel, war allerdings auch nicht so vollfett, wie das heutzutage bei so vielen Nachzuchten der Fall ist.