Substrat für Leos

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe vor, mir in absehbarer Zeit einen Leopardgecko zuzulegen. Da ich im Internet, wie so häufig, sehr sehr unterschiedliche Antworten finde, wollte ich euch einmal fragen. Welchen Bodengrund benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen? Sand und Lehm werden ja oft kritisch gesehen, es gibt ja auch dieses pearlite-ähnliche Zeug für Leos speziell, aber dazu finde ich auch nur wenige Erfahrungen.


    Ich danke euch!


    Liebe Grüße,

    Anna

  • Vor Jahren wurde sogenannter Calzi ground als Terrarienbodengrund beworben. Ich erinnere mich daran, daß es nach oraler Aufnahme auch Todesfälle gab. Falls also so etwas gemeint ist, ist es besser die Finger davon zu lassen.

    Sand Lehm Gemisch ist da die bessere Lösung.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Vor Jahren wurde sogenannter Calzi ground als Terrarienbodengrund beworben. Ich erinnere mich daran, daß es nach oraler Aufnahme auch Todesfälle gab. Falls also so etwas gemeint ist, ist es besser die Finger davon zu lassen.

    Sand Lehm Gemisch ist da die bessere Lösung.

    Ja, sowas habe ich auch gesehen... Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht ideal ist. Danke dir!