Kornnatter Winterruhe im Kühlschrank?

  • Hallo alle zusammen.


    Bald steht ja die Winterruhe an.

    Ich habe meine 2 Kornis auch gestern zum letzten mal gefüttert.

    Mitte November gehe ich mit den Temperaturen runter, und zwar meine Frage ist:
    Kann ich die Tiere im Kühlschrank überwintern?
    Ich überwinte dieses Jahr das erste mal und im Kühlschrank hätte ich eine konstante Temperatur von 7°.

    Noch eine Frage wäre: Wenn ich mitte November mit den Temperaturen runtergehe, wann schicke ich die Tiere in den Kühlschrank?



    Schon mal danke im Voraus.

    LG

  • um goteswillen mach das blos net im kuhlschrank ich halte meine kornnatter über winter bei um die 10 bis 20 grad das ist vollkommen ok meine konie jetzt 8 jahre alt und der getz gut bitte nicht in den kühlschrank!! Gruß marco

  • um goteswillen mach das blos net im kuhlschrank ich halte meine kornnatter über winter bei um die 10 bis 20 grad das ist vollkommen ok meine konie jetzt 8 jahre alt und der getz gut bitte nicht in den kühlschrank!! Gruß marco

    Okay danke für die Antwort. Habe es nur mehrmals gelesen das es möglich sei.

  • So viele Worte, so wenig Ahnung... :rolleyes:


    Schaut doch einfach mal nach dem Klima im Verbreitungsgebiet. Ja, konstante 7°C für die gesamte Dauer der Winterruhe sind sicherlich nicht optimal. Aber warum sollte die Winterruhe im Kühlschrank nicht grundsätzlich möglich sein? Warum sollten nur Testudo hermanni im Kühlschrank überwintert werden können?


    Ich meine ja Nuhr... :whistling: