• Hallo,

    ich wollte mal nach euren Empfehlungen beim Kauf einer Beregnungsanlage fragen.

    Das Terrarium ist für ein männliches furcifer pardalis ambilobe und hat die Größe 125x80x155 (ohne Bodengrund und Lichtkasten).
    Die Anlage sollte möglichst ruhig laufen.


    LG Paul

  • Ich bin mir nicht sicher, da das sicherlich auch davon abhängt wie oft und lang man beregnen lässt. Die Düsen erzeugen recht feine Tropfen, was wirklich ideal ist. Die Pumpe läuft sehr ruhig. Der Behälter könnte größer sein, für mich reicht er aber. Allerdings glaube ich, dass du Schläuche und Düsen nachrüsten kannst. Die Pumpe packt definitiv auch mehrere Düsen.

    Im Gesamtpaket war die Blackline günstiger, als wenn ich alles einzeln gekauft hätte. Daher hatte sich allein aus dem Grund für mich das Set gelohnt.


    Warte aber ruhig noch bisschen. Hier gibts ein paar Chamäleonhalter die auch in Forum aktiv sind. Die können dir aus eigener Erfahrung nochmal besser sagen was da passt :)