Was für Gitter/ Netzgewebe um Substrat von Tonkugeln zu trennen?

  • Hey Zusammen,



    ich baue ein Regenwaldterrarium mit einer Drainage. Für die Drainage verwende ich Tonkugeln, aber möchte mit einem Gitter das Substrat von der Abwässerung trennen. Mir wurde gesagt das herkömmliches Fliegengitter mit der Zeit zerfällt, oder beginnt zu rosten. Also sollte es schon aus Kunststoff sein. Zudem wollte ich noch wissen, welchen PU Schaum ich für den Bau der Rückwand brauchen kann.


    Danke im Voraus!

  • Hallo


    Ein Gitter oder Netz trennt nicht genügend, denn die Erde würde mit der Zeit trotzdem nach unten wandern. Du brauchst dazu ein Flies, wie man es z.B. im Garten zur Trennung zwischen Kies und Untergrund oder gegen Unkraut benutzt. Das findest du im Gartencenter.


    Gruss

    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates